Roger Rekless – Hautnah

Er zählt zu den talentiertesten Freestylern Deutschlands, predigt über Rap in seiner eigenen Radio-Show und fährt regelmäßig in thailändische Trainingscamps, um seine Skills als Jiu-Jitsu-Kämpfer zu verfeinern.

Als Hip Hop Künstler und Produzent führt David Mayonga aka Roger Rekless allerdings seit Jahren ein selbstgewähltes Schattenboxer-Dasein – und ist dabei beliebter Feature-Gast, Ghostwriter, Festival-Host oder Gangmitglied, wie bei der Bayerischen Version des Wu-Tang Clans – dem Bavarian Squad. Dabei hochrespektiert von Künstlern aus der ganzen Republik wie Samy Deluxe, MoTrip und Megaloh.

Sein Leben zwischen den Stühlen, sei es durch die eigene Herkunft oder durch zig verschiedene Interessen, die einen leicht in der eigenen Hitze verglühen lassen, führten ihn zunächst direkt in die depressive Episode und dann auf die Therapiecouch des Regensburger Produzenten Maniac. Geplant war zunächst eine EP, herausgekommen ist ein ganzes Album, in dem Rekless sein Leben als Dauerbaustelle und vor dem Hintergrund der Lehren des Epikur beschreibt. Der Titel „Über die Natur der Dinge“ stammt von Lukrez, einem Schüler Epikurs, dessen Schriften den Machthabern nicht gefielen und deshalb vernichtet wurden. Lukrez wie Epikur sahen nicht den Menschen als Kern der Schöpfung, sondern nur als Teil eines unendlichen, sich immer weiter ausdehnenden Universums, in dem man sich nun mal verlieren kann, es sei denn, man hat Stift und Mic zur Hand.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Karten gibt es im Marktblick für 20,– Euro pro Person.

Ort: Steinbergers Marktblick

Zurück

Original Elsässer Flammkuchen · frische Salate und kleine Schmankerl
Hausmacher–Kuchen · Kaffee und Kakaospezialitäten · Italienisches Natureis · Wein · gepflegte Biere

© Steinbergers Marktblick | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
Marktplatz 10 · 85625 Glonn · Telefon 08093 903166 · www.steinbergers-marktblick.de
Geöffnet Montag bis Sonntag von 9 bis 24 Uhr

Start · Anfahrt · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung